Samstag 01.11.2014 - Sonntag 30.11.2014 ganztägig
Indiens Süden - Die Suche nach einem eigenen Weg zwischen Selbsthilfe und Globaslisierung
EineWeltHaus München


Viele Jahre leitete Klaus Liebig als ausgewiesener Indien-Kenner politische Bildungsreisen nach Kerala und Tamil Nadu. 2011 waren zwei Mitglieder des Interkulturellen Forums mit dabei. Die Gruppe besuchte Kleinbetriebe, Steinbrüche, Webereien und lernte dort die teils katastrophalen Arbeitsbedingungen der Menschen kennen. Die Fotoausstellung gibt einen Einblick in Projekte und Betriebe, die auf der Reise besucht wurden und in vorgefundene Arbeitsbedingungen.
weiter...
Freitag 28.11.2014 19:00 - 22:00 Uhr
Gewerkschaftsarbeit in Peru
EineWeltHaus München


Orhan Akman, bis Anfang 2014 Gewerkschaftssekretär und Stadtrat in München berichtet über seine aktuelle Arbeit in Peru, in den "Pampas des Neokolonialismus in Lateinamerika".
weiter...
Freitag 28.11.2014 19:30 - 22:00 Uhr
Nairobi Half Life, Spielfilm aus Kenia
Kulturladen Westend


Spielfilm; Kenia 2012. Regie: David Gitonga. Originalfassung mit deutschen Untertiteln, 100 Minuten
weiter...
Freitag 28.11.2014 19:30 Uhr
Salecina - ein Sehnsuchtsort stellt sich vor
EineWeltHaus München


"Salecina? La mia seconda casa", sagt ein Fan. Salecina ist meine zweite Heimat. Das selbstverwaltete, ehemalige Bauernhaus im Oberengadin ist eine Stiftung von Amalie und Theo Pinkus aus dem Jahr 1972 mit der Auflage, dass hier (linke) Politik statt findet und auch ärmere Leute Ferien machen können. Alle waren sie da damals, Adorno, Habermas und jede Menge linke Prominenz. Im Zuge der Zeit hat sich das mit der Weltrevolution etwas gelegt.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz