Dienstag 02.12.2014 17:30 Uhr
Beratung zum Aufenthalts- und Asylrecht
EineWeltHaus München


Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht / Persönliche Anmeldung um 17.30 Uhr, 1. Stock
weiter...
Dienstag 02.12.2014 19:00 - 21:00 Uhr
„Wohnen in München – Gemeinschaftliche Wohnformen und Fördermöglichkeiten“
EineWeltHaus München
Keine Kategorien

Viele Migrant/innen kennen die verschiedenen Wohnmöglichkeiten in München nicht so gut. Viele von ihnen sind deshalb von den verschiedenen Angeboten und Begünstigungen ausgeschlossen. Herr Buser von der Stadt München, Referat für Stadtplanung und Bauordnung und ein Vertreter der neu gegründeten „Beratungsstelle“ werden unterschiedliche Wohnmodelle präsentieren, die sich von rein kommerziellen Wohnformen darin unterscheiden, dass sie preiswerter sind, mehr Gestaltungsspielräume lassen und bessere Lebensqualität bieten.
weiter...
Dienstag 02.12.2014 20:00 Uhr
"Staatenlos" Ein Dokumentarfilm von Peyman Saba
Pasinger Fabrik, Kleine Bühne


Peyman Saba wurde 1967 in Teheran geboren und ist seit 1986 in Deutschland wo er eine Ausbildung zum Fotografen abgeschlossen hat. Seit 1995 arbeitet er als freie Kameramann , Schauspieler und Synchronsprecher, bei verschiedenen Film- Fernsehproduktionen. Seit 1992 wirkt er im persischen Theater München als Schauspieler und Regirassistent. Der Film "Staatenlos" ist sein erster Dokumentarfilm.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz