Montag 02.03.2015 - Montag 30.03.2015 ganztägig
Solidarität gegen Rassismus!
EineWeltHaus München


Rassistisch verblendete Menschen schaffen eine Atmosphäre der Ängstlichkeit und Intoleranz gegen Minderheiten. Ihre Befürchtungen, selbst zu kurz zu kommen, verknüpfen sie mit der Angst vor Überfremdung. Dieser Irrweg schafft weder existenzsichernde Arbeit, noch soziale Gerechtigkeit. Diese Ziele schaffen wir nur durch zielgerichtete Solidarität: Für ein friedliches und gerechtes Miteinander von Menschen verschiedener Herkunft und Kultur und gegen Rassismus!
weiter...
Donnerstag 05.03.2015 18:00 Uhr
Digitale Bürgerrechte in der Ära Snowden
Münchner Stadtbibliothek – Gasteig


Ein Datenschutzskandal jagt den anderen – weltweit, aber auch in Deutschland und es stellt sich die Frage: Wie steht es um die digitalen Bürgerrechte im Jahr 2 nach Edward Snowdens Enthüllungen? Können sich politisch aktive Menschen gegen Abhörangriffe schützen? Gibt es eine Art digitale Selbstverteidigung und kann das auch "Otto Normalverbraucher"?
weiter...
Donnerstag 05.03.2015 19:30 Uhr
Blockupy ist wieder da - 18.März nach Frankfurt, warum?
EineWeltHaus München


Worum geht es bei Blockupy? Warum steht die EZB im Zentrum der Proteste? Und warum ist für uns die Entwicklung in Griechenland so interessant und wichtig? John Malamatinas, Blockupy-Aktivist wird uns zu diesen Fragen ein Input-Referat geben. In der Diskussion wollen wir aber auch besprechen, warum wir nach Frankfurt fahren, und die Fahrtmöglichkeiten abchecken.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz