Donnerstag 09.04.2015 - Donnerstag 30.04.2015 ganztägig
Ausstellung UNBEZAHLBAR
EineWeltHaus München


Seit der Weltwirtschaftskrise 2009 reist das Papiertheater an verschiedene Orte dieser Welt, um dort eine Frage zu stellen:
 Was ist unbezahlbar?
 Ein großer, in Papier verpackter Tisch stand auf den Marktplätzen unterschiedlicher Kulturen und Religionen als Symbol und Gedankenplattform. Alle Passant/innen waren eingeladen, ihre persönlichen Antworten in die Teller zu schreiben.
weiter...
Donnerstag 09.04.2015 19:00 - 22:00 Uhr
Das " Wirtschaftswunder" in der BRD-wie war das ?
EineWeltHaus München


Film und Diskussion über das "Wirtschaftswunder" in der BRD
weiter...
Donnerstag 09.04.2015 19:30 - 22:00 Uhr
Obama »reicht dem kubanischen Volk die Hand« – die USA besinnen sich auf ihren Dollarimperialismus
EineWeltHaus München


Washingtons schlechte Behandlung des revolutionären Kuba hat auch noch nach dem Ende der Sowjetunion angehalten und das Land mit in den Ruin getrieben. Obamas neuer politischer Deal mit Havanna zielt auf vereinnahmende Unterwerfung des Landes unter die Sachzwänge des Geschäfts – und die Freund/innen Kubas hierzulande reden einfach weiter über Chancen und Schwierigkeiten des kubanischen Sozialismus.
weiter...
Donnerstag 09.04.2015 20:00 Uhr
KOSTPROBE 1
EineWeltHaus München


Ein mündlich überliefertes Märchen aus Skandinavien, erzählt mit Papier / Was füllt uns die Teller? Was macht uns satt? Eine große Essenstafel steht im Theater-Raum. Sie ist mit all seinen darauf liegenden Gegenständen in Papier verpackt. Die Besucher/innen betreten den Raum und nehmen rund um den Tisch Platz. An den Kopfenden spielt die Musik. Martin Ellrodt und Johannes Volkmann erzählen ein Märchen und packen dabei einzelne Gegenstände aus, schneiden und knicken das Papier und bemalen es – die Geschichte entfaltet sich: Zwei Brüder, wie sie ungleicher nicht sein können, bekommen es mit dem Teufel zu tun. Der eine wird davon satt, der andere nicht.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz