Donnerstag 09.04.2015 - Donnerstag 30.04.2015 ganztägig
Ausstellung UNBEZAHLBAR
EineWeltHaus München


Seit der Weltwirtschaftskrise 2009 reist das Papiertheater an verschiedene Orte dieser Welt, um dort eine Frage zu stellen:
 Was ist unbezahlbar?
 Ein großer, in Papier verpackter Tisch stand auf den Marktplätzen unterschiedlicher Kulturen und Religionen als Symbol und Gedankenplattform. Alle Passant/innen waren eingeladen, ihre persönlichen Antworten in die Teller zu schreiben.
weiter...
Donnerstag 16.04.2015 18:00 Uhr
Asylrechtsverschärfungen stoppen!
Odeonsplatz


Im Rahmen einer bundesweiten Aktionswoche, werden wir am Donnerstag, den 16. April gegen das Gesetz auf die Straße gehen. Wir protestieren entschieden gegen eine solche Verschärfung des Asylrechts und für die Rechte von Flüchtlingen! NEIN zum diesem schikanösen Gesetz! NEIN zu Inhaftierung und Abschiebung!FLUCHT IST KEIN VERBRECHEN!
weiter...
Donnerstag 16.04.2015 19:00 - 22:00 Uhr
Das politische Gezerre um die „Griechenland-Rettung“ tritt in seine nächste Phase: Der Kampf um die Unwidersprechlichkeit des politischen Regimes Europas über seine Mitglieder
EineWeltHaus München


Der politische Streit um die „Rettung Griechenlands“ - Ein Lehrstück über Geld, Kredit und Macht im Europa des Euro
weiter...
Donnerstag 16.04.2015 20:00 - 22:00 Uhr
Meine besonderen Beziehungen zu Russland
EineWeltHaus München


Erinnerungen von Karl Breuninger an seinen 11-jährigen Zwangsaufenthalt in der UdSSR.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz