Donnerstag 09.04.2015 - Donnerstag 30.04.2015 ganztägig
Ausstellung UNBEZAHLBAR
EineWeltHaus München


Seit der Weltwirtschaftskrise 2009 reist das Papiertheater an verschiedene Orte dieser Welt, um dort eine Frage zu stellen:
 Was ist unbezahlbar?
 Ein großer, in Papier verpackter Tisch stand auf den Marktplätzen unterschiedlicher Kulturen und Religionen als Symbol und Gedankenplattform. Alle Passant/innen waren eingeladen, ihre persönlichen Antworten in die Teller zu schreiben.
weiter...
Sonntag 19.04.2015 - Sonntag 03.05.2015 17:00 - 22:00 Uhr
Brandanschlag auf das Gewerkschaftshaus von Odessa - Fotoausstellung
KommTreff


Eine Ausstellung zum Thema Faschismus in der Ukraine. Mit Infoplakaten und Fotos zu den Geschehnissen in Odessa am 2. Mai 2014
weiter...
Montag 27.04.2015 19:30 - 22:00 Uhr
Attac-Palaver: Michael Hirsch: Ein neuer Gesellschaftsvertrag ist nötig und möglich.
EineWeltHaus München


Es geht um einen neuen Gesellschaftsvertrag, der mit dem Auftrag unseres Grundgesetzes zu Würde und Sozialstaat ernst macht: Eine Rückgewinnung des politischen Primats gegen die Diktatur des Finanzkapitalismus; Arbeitszeitverkürzung und eine lebensdienliche „konviviale“ Ausrichtung technischer, sozialer und ökologischer Innovationen. Fortschritt braucht Richtung. Eine schöpferische Demokratie braucht die Schulung in aktiver BürgerInnenschaft.
weiter...
Montag 27.04.2015 19:30 Uhr
Interkulturelles Theaterprojekt - Heimatwelten hier und dort
EineWeltHaus München


Wer bin ich und wo lebe ich? Habe ich ein zu Hause? Wo will ich hin und wo will ich sein? Mit Musik, Tanz und verschiedenen Sprachen zeigt die Aufführung „Heimatwelten hier und dort“, wie lebendig und bunt das gemeinsame Leben sein kann.
weiter...
Montag 27.04.2015 20:00 - 22:30 Uhr
WeltBühne - open stage im EineWeltHaus
EineWeltHaus München


„WeltBühne", die neue „open-mic-night“ im EineWeltHaus lädt zur "Generalprobe" ein. Ab 11. Mai und dann jeden 2. und 4. Montag im Monat von 20 bis 22.30 Uhr. Keine Voranmeldung nötig - nur Eintrag in die Programm-Liste - jeweils ab 19.15 Uhr bei Paul Solecki. Wer rechtzeitig kommt, kann sicher spielen. Jede/r hat Zeit für ca. 3 Songs, abhängig von der Anzahl der Künstler/innen. Der Eintritt ist frei!
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz