Sonntag 03.05.2015 - Samstag 30.05.2015 ganztägig
Tierras. Partir(se) / Leben in zwei Welten
EineWeltHaus München


Eine audiovisuelle Dokumentar-Kurzinstallation von Diego Sachela und Gemälden von Sonja Höger über Lebensgeschichten lateinamerikanischer Einwanderer/innen in Deutschland. / Vernissage mit Musik von Cuatro Cuerdas: Foyer, Montag, 4. Mai, 18.00 Uhr
weiter...
Donnerstag 21.05.2015 17:00 Uhr
Kundgebung Münchner Kurdinnen und Kurden
Sendlinger Tor Platz


Diese Woche werden sich Münchner Kurden und Kurdinnen am Sendlinger Tor Platz und vor dem Iranischen Generalkonsulat versammeln, um gegen die Unterdrückung durch das Iranische Regime zu protestieren.Auslöser dazu gaben die aktuellen Geschehnisse in der Iranischen Stadt Mahabat, in der Anfang Mai eine junge Hotelangestellte zu Tode kam. Berichten zu Folge habe ein Regierungsbeamte versucht die 25-jährige Kurdin Farinaz Khosravani zu vergewaltig, welche bei der Flucht aus dem 4. Stock gestürzt sei. Gerüchte lassen sogar die Beteiligung des iranischen Geheimdienstes vermuten.
weiter...
Donnerstag 21.05.2015 18:00 - 22:00 Uhr
MAL was, MIT was, AUF was
EineWeltHaus München


1000 Drawings vereint Kunst und Fundraising und lädt alle ein daran teilzunehmen: Wir unterstützten kulturelle und soziale Projekte, indem wir Künstler/innen und Lai/innen zusammenbringen und so gemeinsam Großartiges schaffen. Es wird gemalt, gezeichnet, photographiert, portraitiert, geklebt und alles, was sich sonst noch mit dem Format A5 anfangen lässt. Schaut vorbei im EineWeltHaus und werdet kreativ. Denn ihr wisst ja: Sharing is caring.
weiter...
Donnerstag 21.05.2015 20:00 - 21:00 Uhr
Was macht der Euro? - Kion faras la Euro?
EineWeltHaus München


Kurzvortrag in Esperanto mit Diskussion über die Entwicklung des Euros! Referent: Bankfachwirt Fritz Hilpert; Gäste willkommen!
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz