Montag 02.11.2015 - Montag 30.11.2015 ganztägig
Das Leben am Euphrat - Syrien vor dem Bürgerkrieg
EineWeltHaus München


Die Fotografin und Archäologin Heinke Peters dokumentiert mit den zwischen 1984 und 2004 entstandenen Fotografien das Leben am Euphrat in der Zeit vor dem Bürgerkrieg. Die Bilder zeigen neben malerischen Flusslandschaften auch Alltagsszenen aus dem Dorfleben und Portraits von Händler/innen im heute zerstörten Basar von Aleppo.
weiter...
Mittwoch 11.11.2015 18:30 - 21:00 Uhr
Interkulturelles Knigge - Was ist wichtig im Umgang mit Menschen muslimischen Glaubens?
DGB-Haus


Gebe ich bei der Begrüßung die Hand? Worauf muss ich im Umgang mit Frauen und Männern achten? Was kann ich meinen Gästen anbieten? Was muss ich im Arbeitsalltag berücksichtigen?
weiter...
Mittwoch 11.11.2015 19:30 Uhr
Was hindert uns den Krieg in Syrien zu beenden?
EineWeltHaus München


Die Syrien Krise – Wir Fragen uns, wie wurde aus einer friedlichen Revolution ein Stellvertreterkrieg zwischen Welt- und Regionalmächten und warum fehlt es der internationalen Gemeinschaft an Entschlossenheit, den Menschenrechtsverbrechen in Syrien ein Ende zu setzen? Heikle Fragen, die Petra Becker an diesem Abend zu beantworten versucht.
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz