BAYERNenergie e.V. – Unabhängige Energieberater

BAYERNenergie e.V. versteht sich als Interessensverband der Gebäudeenergieberater in Bayern. Er vertritt seit 1999 erfolgreich die Anliegen seiner über 400 Mitglieder und steht als erster Fachverband für Gebäudeenergieberater in Deutschland überhaupt sowie als zweit mitgliederstärkster Einzelverband bundesweit für einen jungen, aufstrebenden Berufsstand.
BAYERNenergie e.V. ist deutschlandweit über den GIH Bundesverband vernetzt. Dieser Zusammenschluss von 13 Landesverbänden ermöglicht dem Verband seinen Interessen und Belangen auch auf bundesweiter Ebene Gehör zu verschaffen.
Alle Mitglieder des GIH haben neben ihrer Berufsausbildung als Handwerksmeister, Bautechniker, Ingenieure oder Architekten eine anerkannte Zusatzqualifikation zum Gebäudeenergieberater erfolgreich durch Prüfung abgeschlossen. BAYERNenergie e.V. fördert und sichert über seine Informationspolitik und seine Weiterbildungsveranstaltungen die neutrale und kompetente Qualität von Energieberatungen seiner Mitglieder.
BAYERNenergie e.V. vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf Landesebene sowie in lokalen und regionalen Gremien. Gleichzeitig ist er Mitglied im GIH Bundesverband. Dieser bündelt die Aktivitäten von 13 Landesverbänden und verschafft den Anliegen der Energieberaterinnen und Energieberater deutschlandweit Gehör.

 

Kontakt

BAYERNenergie e.V. Unabhängige Energieberater
Pelkovenstr. 41
80992 München

Tel. 089 – 89546775
Fax 089 – 89198530
geschaeftsstelle@bayernenergie.de
www.bayernenergie.de

Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz