22. Münchner Djembenacht

Samstag 07.12.2013 20:00 - 23:00 Uhr

22. Münchner Djembenacht

KASSOUMAY, das sind drei Frauen und zwei Männer aus Augsburg, Dachau und München, die seit 2008 zusammen spielen. Uns eint die Liebe zu westafrikanischen traditionellen Rhythmen. KASSOUMAY ist auch die Begrüßung der Djola. So wollen wir Euch herzlich einladen in die Klangwelt Westafrikas einzutauchen.

Unsere Arrangements, teils traditionell, teils selbstgestaltet, zeigen das Zusammenspiel der einzelnen Stimmen von Djembe und Basstrommeln auf und entfalten deren rhythmische Kraft und Zauber. Laßt Euch von dieser Kraft und Lebensfreude anstecken!

KAMERIMBA:
Westafrikanische Perkussionmusik. Gespielt werden Rhythmen der Malinke aus der Region Hamana in Guinea in der dort typischen Besetzung mit drei Basstrommeln und Djembe. Ein ganz spezieller Sound wird durch das Einbeziehen von afrikanischer Bambusflöte und dem Balafon (afrikanisches Xylophon) erreicht. Kamerimba bedeutet übersetzt kleines Schlitzohr und ist ein Ausdruck aus dem Sprachschatz Westafrikas.

Besetzung:
Rüdiger Baake, Markus Bauer, Wolfgang Braun, Bettina Hümmer-Dünninger, Wolfgang Märkl, Mona Weiskopf, Nicole Griebel und Bettina Stecher.

Special Guest:
Sie war bereits als Solistin von Chancho Va bei der letzten Djembenacht dabei und wird dieses Mal Kamerimba verstärken!

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01+Foyer
Veranstaltende*r: Rainer Arold
Eintritt: 10.-/8.- Euro
Kategorie:


Kontakt: rainer@djembe-arold.de, Tel.: 089180925


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz