25. Münchner Djembenacht

Samstag 28.03.2015 20:00 - 23:00 Uhr

25. Münchner Djembenacht

dieses Mal mit folgenden Gruppen:
TROMMELKIDS VOM ROTEN TOR
Die “Trommelkids vom Roten Tor”, die zur Djembenacht nach München kommen werden, sind nur einige der ca. 70 Trommler und sind zwischen 8 und 10 Jahre alt von der Grundschule am Roten Tor in Augsburg. Sie trommeln seit 1,5 bzw 2,5 Jahren meistens einmal in der Woche in größeren Gruppen zusammen. Wir haben im Schuljahr einige Auftritte (Schulanfang, Fasching, Schulfest, Pfarrfeste, Stadtteilfeste, Lesewettbewerb, Altenheimsommerfest, Welttag des Kindes…)

AG PERCUSSION DES MICHAELI-GYMNASIUMS MÜNCHEN
Leitung : Bernd Lücking
Bayerns erste Schul-Percussiongruppe ist seit 30 Jahren immer wieder auch außerhalb der Schule aufgetreten. Die momentan 14-köpfige Gruppe spielt dabei einerseits reine Percussionstücke mit südamerikanischen und westafrikanischen Einflüssen, wobei Djemben, Congas, Timbas, Surdos, Dundun und Cajon im Mittelpunkt stehen, andrerseits aber auch polyrhythmische melodisch-harmonische Patternmusik mit Balafonen, Longofon, Bassxylofon, Röhrenglocken, Metallofonen, Schlitztrommel, Akkordeon und indischem Harmonium.

Und als besonderes Highlight:
Meistertrommler
MANSA CAMIO
mit
DIALAMADIA und ABDOULAYE CAMARA (Tanz)
Konzert mit Mansa Camio und Dialamadia:
Die traditionelle Malinké-Musik ist ursprüngliche Tanzmusik. An diesem Abend wird die dörfliche Musiktradition Westafrikas im EineWeltHaus lebendig.
Mit traditionellem Tanz und feurigen Rhythmen der Malinké können Mansa Camio, sein Sohn Abdoulaye Camara und seine Regensburger Truppe Dialamadia im
EineWeltHaus in München begeistern. Jeder, der die Musik schon einmal erlebt hat, weiß, dass die Rhythmen ganz viel Lebensfreude vermitteln und natürlich auch zum Tanzen einladen.
Das Konzert ist ein wahres Erlebnis für Groß und Klein!

Infos zur Europatour von Mansa Camio:
www.sofoli.org/html/europatour.html
www.facebook.com/pages/Mansa-Camio-Anbada-Sofoli-de-BARO/157664707620908

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01+Foyer
Veranstaltende*r: Rainer Arold
Eintritt: 10 / 8 Euro
Kategorie:


Kontakt: rainer@djembe-arold.de, 089/180925


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz