32. Münchner Djembenacht

Samstag 01.12.2018 20:00 - 23:00 Uhr

32. Münchner Djembenacht

Dieses Mal werden dabei sein:

Exif_JPEG_PICTURE

Wasungu (München)
„Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn verlassen 5 Weiße (Wasungu) nach gefühlten 20 Jahren wieder einmal ihren Übungsraum, um (überwiegend) westafrikanische Rhythmen experimentierfreudig auf die Bühne zu bringen.

 

 

Yusupha Kuyateh mit Jalli Kunda
Zum ersten Mal wird uns Yusupha bei der Djembenacht nicht nur mit leckeren afrikanischen Gerichten verwöhnen, sondern uns auch mit den Klängen seiner Kora verzaubern.
Er ist nämlich nicht nur ein hervorragender Koch, sondern in erster Linie Musiker und Griot! Er stammt aus der in Gambia hoch angesehen Familie Kuyateh und wurde bereits als Kind von seinem Vater im Spiel auf der Kora unterrichtet, folgte der Familientradition und wurde ebenfalls Griot.
Die Griots erzählen die Geschichte ihres Volkes, sind Bibliotheken und Nachrichtenvermittler und begleiten die Menschen mit ihrem Spiel auf der Kora das ganze Leben.
Beim Konzert im EineWeltHaus werden auch Musiker seiner Gruppe Jalli Kunda dabei sein

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01+Foyer
Veranstaltende*r: Rainer Arold
Eintritt: 10,00/8,00 Euro
Kategorie:


Kontakt: rainer@djembe-arold.de Tel. 089 - 180 925


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz