70 Jahre Menschenrechte – Global denken, lokal handeln

Freitag 30.11.2018 19:00 - 21:30 Uhr

70 Jahre Menschenrechte – Global denken, lokal handeln

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird 70 Jahre alt! Zeit, sie zu feiern und zu würdigen, was sie Gutes für Menschen bewirkt. Zeit aber auch, Defizite einzugestehen. Gerne klagen wir Menschenrechtsverletzungen „anderswo“ an. Zum Jubiläum der Menschenrechte nehmen wir uns vor, einen kritischen Blick auf uns zu werfen. Wie steht es um die Menschenrechte (namentlich die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte) in München? Gibt es best practice-Beispiele in der Umsetzung dieser Rechte? Wo besteht noch Handlungsbedarf? Wie können wir menschenrechtliche Belange in der Landeshauptstadt München stark machen? Darüber wollen wir uns mit Vertreter*innen der Zivilgesellschaft aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Soziales in München auf einem Podium austauschen. Auch Beiträge aus dem Publikum sind willkommen. Mit dieser Veranstaltung eröffnen wir die Münchner Tage der Menschenrechte.

Die Schirmherrschaft der Münchner Tage der Menschenrechte übernimmt Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Mehr Infos http://www.tagdermenschenrechte.org/veranstaltungen2018/

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: AK Münchner Tage der Menschenrechte
Eintritt: Frei, Spenden erbeten
Kategorie:


Kontakt: info@nordsuedforum.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz