Afrikanischer Kulturabend Teil VII

Samstag 10.12.2016 19:00 - 22:00 Uhr

Afrikanischer Kulturabend Teil VII

10-12-trommelweltIm siebten Teil unseres Kulturabends vermitteln wir die allgemeine Trommelkultur unserer afrikanischen Tradition. Welche Rolle spielt die Trommel in Afrika?. Die Trommel drückt Freude und Trost, aber auch eine lebensfrohe und starke Motivation aus. Dadurch ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Das Märchen
Seit mehreren tausend Jahren lebt die Katze in der Gesellschaft des Menschen. Weltweit gibt es mehr als eine Milliarde dieser interessanten und geschmeidigen Tiere. Dieses schöne Tier bleibt bei uns zuhause, dank der Sympathie einer alten und weisen Frau. Woher, warum und wie kam das Tier zu der Frau? Diese spannende und unterhaltsame Geschichte erwartet Sie am 10.12.2016 im EineWelthaus.

• Die Afrika Trommelwelt ist Teil des Münchner Tages der Menschenrechte.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Afrika Trommelwelt
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Koffi Amah-Tchoutchui, koffi_amah@hotmail.com


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz