Antisemitismus heute // Die Veranstaltung entfällt !!!

Freitag 23.09.2016 19:00 - 22:00 Uhr

Antisemitismus heute // Die Veranstaltung entfällt !!!

Der hochgeachtete jüdische Politologe Alfred Grosser erklärte im Jahre 2007: „Die Politik Israels fördert den Antisemitismus.“ Wer sich so äußert, wird zumeist als Antisemit oder „jüdischer Selbsthasser“ diffamiert. Abi Melzer wird die Funktion dieses Vorwurfs zur Abwehr entschiedener Israelkritik sowie seine die Meinungsfreiheit hierzulande in Frage stellende Wirkung thematisieren. Es geht eben nicht um Kritik an „den Juden“ – eine Form des Rassismus -, sondern an der völkerrechtswidrigen Politik Israels und seiner sie rechtfertigenden zionistischen Ideologie. Die infame Gleichsetzung von Antisemitismus und Antizionismus ist der durchsichtige Versuch der Delegitimierung der Kritik des Zionismus, für den als Nationalismus das gilt, was Francois Mitterrand so ausgedrückt hat: „Nationalismus, das bedeutet Krieg.“ Der Zionismus war ja historisch eine Folge des Antisemitismus und bedarf seiner offensichtlich nach wie vor, um möglichst viele Juden zur Auswanderung nach Israel zu bewegen.

Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Salam Shalom AK e.V.
Eintritt: € 5.-/3.-
Kategorie:


Kontakt: Jürgen Jung 01792950442


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz