Asylverhandlung des US-Deserteurs André Shepherd

Mittwoch 16.11.2016 13:30 Uhr

Asylverhandlung des US-Deserteurs André Shepherd

Solidarität mit US-Deserteur André Shepherd
Einladung zu Asylverhandlung und anschließendem Pressegespräch

siehe auch www.Connection-eV.org/shepherd

Am 16. November 2016 wird ab 13.30 Uhr vor dem Verwaltungsgericht in München über das im November 2008 eingereichte Asylbegehren des 39-jährigen US-Deserteurs André Shepherd verhandelt.

André Shepherd wollte sich nach einem ersten Einsatz in Irakkrieg im Jahr 2004 nicht weiter an Kriegsverbrechen beteiligen. Er desertierte 2007 und beantragte im November 2008 Asyl. und beruft er sich auf die Qualifikationsrichtlinie der Europäischen Union, mit der diejenigen geschützt werden sollen, die sich einem völkerrechtswidrigen Krieg oder völkerrechtswidrigen Handlungen entziehen.
Zuletzt legte der Europäische Gerichtshof am 26. Februar 2015 zum Asylantrag des US-Deserteurs André Shepherd Grundsätze für das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht in München dar.
In München wird nun endlich der Präzedenzfall von André Shepherd weiterverhandelt!

Veranstaltungsort: Verwaltungsgericht München, Saal 7, Bayerstr. 30, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: "Gericht" (Eintrag via BIFA)
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: www.Connection-eV.org/shepherd


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz