Attac-Winterschule: Geld – Demokratie – Gemeinwohl

Samstag 21.01.2023 10:00 - 22:00 Uhr

Attac-Winterschule: Geld – Demokratie – Gemeinwohl

Die Winterschule 2023 hat folgende Referenten im EineWeltHaus:
• Christian Felber, Gründer der Bewegung für Gemeinwohlökonomie.
• Samirah Kenawi, Geldforscherin und Publizistin.
• Fabian Scheidler, Buchautor „Die Megamaschine – Geschichte einer scheiternden Zivilisation“.
Das heutige Finanzsystem ist eine Zeitbombe, die (noch) fast unbemerkt tickt. Noch nie gab es solch aufgetürmte Schulden, noch nie gab es so viel obszön unverdientes Vermögen und einen so unregulierten Schattenbankensektor.
Wieder ist es Aufgabe der Zivilgesellschaft, wachsam und kritisch zu sein.
Unsere ReferentInnen tun das mit großem Engagement und liefern auch Alternativen: Wie könnte ein demokratisiertes Finanzwesen aussehen? Wie müsste ein Finanzsystem gestaltet sein, das keinen Wachstumszwang erzeugt?

Moderation: Simon Sonnenberg, Renate Börger.
Anmeldung, Kontakt (Renate Börger) unter anmeldung@attac-winterschule.de
Mehr: https://t1p.de/attacm-wischu2023-samstag

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Attac München
Eintritt: Frei, wir bitten um eine Spende
Kategorie:


Kontakt: Renate Börger via anmeldung@attac-winterschule.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz