Auf Cuba von Cuba lernen: Berichte aus Havanna

Dienstag 17.10.2017 19:00 Uhr

Auf Cuba von Cuba lernen: Berichte aus Havanna

Cuba ist umstritten – und das zu Recht. Sein eigener politischer Weg bringt ihm international viele Feinde aber auch Freunde. Grund genug sich ein eigenes Bild zu machen!

Das Proyecto Tamara Bunke ermöglicht für mehrere Monate einen politischen Aufenthalt auf Cuba. Ein ehemaliger Teilnehmer berichtet von seinen Erfahrungen.
Wir haben in Havanna die Geschichte Cubas studiert und uns mit Philosophie und Ökonomie auseinandergesetzt. Wir waren auf den Spuren Ches in Bergwäldern unterwegs, haben die Familie von einem der Cuban Five getroffen, sind um 1 Uhr nachts mit 1 Mio. Menschen zur 1. Mai Demo aufgebrochen und haben mit den Spezialisten der cubanischen Medizinforschung über das Gesundheitssystem diskutiert.
Von all diesen Dingen, wie ihr selbst mitmachen könnt und noch vielem mehr wollen wir euch berichten!

Cuba Veranstaltung München Proyecto 17.10-1

Veranstaltungsort: Gewerkschasftshaus, Schwanthalerstr. 64, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: SDAJ München
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: berichteaushavanna.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz