Ausstellung: München – Harare eine Städtepartnerschaft

Samstag 01.03.2014 - Montag 31.03.2014 ganztägig

Ausstellung: München – Harare eine Städtepartnerschaft

Die seit 1996 bestehende Städtepartnerschaft zwischen München und Harare basiert auf drei Säulen: der administrativen, der bürgerschaftlichen und der karitativen Ebene.

In der im März 2014 im EineWeltHaus laufenden Ausstellung wird diese Städtepartnerschaft dargestellt und die von München aus unterstützten karitativen Projekte gezeigt.

 „(…) eine Städtepartnerschaft zum Anfassen, um Menschen und Kulturen in beiden Städten einander näher zu bringen – das stellten wir uns vor, als die Partnerschaft mit Harare im Jahr 1996 begründet wurde. Heute kann ich sagen: Dieses Wunschbild hat sich erfüllt. Es sind vielerlei Kontakte und Austauschprogramme entstanden, die spannende Begegnungen und tiefe Einblicke in die Kultur und Gesellschaft Simbabwes ermöglichen.(…)
(Aus dem Grußwort von Hep Monatzeder zur Broschüre des München für Harare e.V.)

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Foyer
Veranstaltende*r: Nord Süd Forum München e.V., Arbeitskreis HaMuPa (Harare-MünAK HaMuPa des Nord Süd Forum München, Stelle für internationale Angelegenheiten LHM, München für Harare e.V. und Trägerkreis EineWeltHaus e.V.
Eintritt: Eintritt frei!
Kategorie:


Kontakt: Tel. 089-85637523


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz