Bundesweiter Aktionstag – Schulstreik der Abiturient*innen

Freitag 26.02.2021 11:00 Uhr

Bundesweiter Aktionstag – Schulstreik der Abiturient*innen

Unter dem Motto „Der Piazolo hört nicht zu, doch wir geben keine Ruh“ und mit dem bundesweiten Aktionstag als Anlass findet am Freitag den 26.02.2021 eine weitere Streikaktion der Schulen und solidarischen Organisationen gegen die Corona bedingten Umstände an den Schulen statt.

Die Auftaktkundgebung mit Reden verschiedener Sprecher findet um 11 Uhr am Giesinger Bahnhofsplatz statt. Um ca. 11.30 Uhr startet von dort dann eine Demo, welche um ca. 12:30 Uhr am Ostbahnhof endet.
Am Zielort Ostbahnhof werden als Schlusskundgebung weitere Reden gehalten.

Unsere Forderungen

Unsere Forderung bleiben die gleichen. Wir wollen ernst genommen werden und dass man uns zuhört.
Bedenken und Sorgen der Schüler*innen sollen und dürfen nicht einfach ignoriert werden.

Folgende Punkte werden besprochen: Die Probleme mit Wechsel- und Präsenzunterricht, die immer noch präsente Ansteckungsgefahr,

die Bevorzugung des Gymnasiums im Vergleich zu den FOSBOS Schulen und die dadurch fehlende Chancengleichheit, die abrupte Notenerhebung und der damit verbundene Leistungsdruck,

der Mangel an Kommunikation neuer Konzepte und die zu kurzfristige Informationsweitergabe im Falle von Änderungen. Außerdem mögliche Lösungsvorschläge von unserer Seite.

Veranstaltungsort: Giesinger Bahnhofsplatz, Giesinger Bahnhofsplatz, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Gerechte Bildung und Schüler*innen diverser Schulen
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: gerechtebildung.org


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz