Darrat, Spielfilm aus dem Tschad

Freitag 21.11.2014 19:30 - 22:00 Uhr

Darrat, Spielfilm aus dem Tschad

Der vom Bürgerkrieg zerrissene Tschad: Der 16-jährige Atim erhält von seinem Großvater einen Revolver. Er soll Rache nehmen und den Mörder seines Vaters töten. Atim verlässt sein Dorf und geht in die Hauptstadt N’Djamena auf die Suche nach einem Mann, den er nicht kennt. Er findet den Mörder namens Nassara, der sich mittlerweile niedergelassen hat und eine Bäckerei betreibt. Atim lässt sich als Lehrling einstellen und beginnt das Handwerk zu lernen. Langsam kommen die beiden sich näher. Nassara ahnt nichts von Atims wirklichen Plänen und möchte ihn sogar als Sohn adoptieren. Dieser ist zunehmend unsicher, ob er Rache nehmen soll. Die Beziehung, die Atim zum Mörder seines Vaters entwickelt, ist zu komplex, als dass eine Pistole Klarheit schaffen könnte.

Veranstaltungsort: Kulturladen Westend, Ligsalzstr. 44, 80339 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: la mirada distinta
Eintritt: 3 / 2 Euro
Kategorie:


Kontakt: babskwaps@gmx.net


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz