Das kleine Zimmer

Freitag 05.07.2019 21:30 Uhr

Das kleine Zimmer

Frischluftkino 2019: Generationenwechsel
Regie: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond – Schweiz / Luxembourg 2010, 87 Min.

Eine Geschichte des Herzens:
Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt.
Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben. Das ihre ist eben erst auf dem Weg der Genesung. Doch eines Tages zwingt Edmond ein schwerer Sturz, die Hilfe der Pflegerin zu akzeptieren…

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: Frei, Spenden sind willkommen!
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro, Tel. 089 – 8563750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz