Der Aufstand der Frauen in der arabischen Welt

Samstag 01.04.2017 - Sonntag 30.04.2017 09:00 - 23:00 Uhr

Der Aufstand der Frauen in der arabischen Welt

Die Facebook-Seite mit diesem Namen wurde im Oktober 2011 von vier jungen arabischen Frauen gegründet. Sie riefen zu einem gemeinsamen Aufstand von Männern und Frauen gegen die Unterdrückung der Frau in der arabischen Welt auf.
In einer im Oktober gestarteten Kampagne forderten sie dann die Leute konkret dazu auf, ihre Unterstützung des Aufstandes durch das Hochladen ihrer Fotos und eigenen Statements auszudrücken.
Was darauf folgte, war eine Bilderflut. Die Kampagne erfuhr große Sympathie und gab den Startschuss für eine neue Bewegung in der arabischen Welt.

 

 

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Foyer
Veranstaltende*r: Firouz Bohnhoff in Kooperation mit dem Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: bohnhoff@bayzent.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz