Der größte Klimawissen-Event – nicht nur für Schulen! / online

Mittwoch 31.03.2021 - Donnerstag 01.04.2021 14:30 Uhr

Der größte Klimawissen-Event – nicht nur für Schulen! / online

Anmeldung unter:

https://schule.scientists4future.org/anmeldung-zu-kiss/

Mit der wohl größten deutschsprachigen Veranstaltung zum Thema „Klimawissen in die Schulen“ unterstützen die Scientists4Future die Anliegen junger Menschen, das 1.5.° Ziel des Pariser Klimaabkommens im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN einzuhalten.
Wir freuen uns, in über 70 Workshops, Vorträgen und Vorstellungen von Projekten einen ersten Überblick zu vermitteln, wie wir alle gemeinsam dieses zukunftsentscheidene Thema schnell, pragmatisch und lösungsorientiert in den deutschsprachigen Bildungslandschaften platzieren können.

Zu den Vortragenden zählen bekannte Expert:innen, wie Professor Harald Lesch, Margret Rasfeld, Professor Volker Quaschning, Professor Joachim Curtius, Dr. Gregor Hagedorn und viele mehr.

Direkt vor Ostern laden wir Schulen, Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern und weitere Unterstützerinnen ein, sich zu informieren und zu vernetzen. Die Veranstaltung ist kostenlos, wir freuen uns aber über Spenden zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Wir treffen uns online am

              • Mittwoch, 31. März von 14:30 h bis 19:30 h
              • Donnerstag, 1. April von 13:45 bis 19:15 Uhr
Natürlich sind auch alle anderen am Thema interessierten Menschen und Organisationen eingeladen, sich aktiv einzubringen und sich für den Klimaschutz und Artenvielfalt als Grundlage menschlichen Zusammenlebens auf unserem Planeten einzusetzen.

Viel spannendes, inspirierendes und für jedermann frei nutzbares Material findet ihr jetzt schon im Wissenszentrum der Scientists4Future und auf den Seiten von Schools4Future. Alle Ergebnisse von KISS werden hier veröffentlicht. Die Mitschnitte der Vorträge gibt es ab Mitte April auf unserem YouTube Kanal.

Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Scientists4Future
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: https://schule.scientists4future.org/


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz