Der Junge mit dem Koffer

Sonntag 30.03.2014 15:00 - 16:15 Uhr

Der Junge mit dem Koffer

Kultion präsentiert ein interkulturelles Theaterprojekt gemeinsam mit Schauspielern und spielfreudigen Menschen aus sechs Nationen.

Der Junge Naz muss unerwartet seine Heimat und auch seine Eltern verlassen, denn plötzlich steht der Krieg vor der Tür. Seine Eltern schicken ihn mit Menschenschmugglern auf eine Reise zu seinem Bruder, der im Westen am anderen Ende der Welt lebt. Die abenteuerliche Flucht ist lang und gefährlich. Naz muss ebenso wie Sindbad, von dem sein Vater ihm abends immer erzählt hat, sieben Abenteuer überstehen. Auf der Reise geben ihm die Geschichten seines Vaters Kraft. Als er das coole Mädchen Krysia kennenlernt, gewinnt er eine hilfreiche Reisegefährtin, die im Laufe der Flucht auch lernt über seine Geschichten zu lachen.
Als er seine liebgewonnene Freundin bei einem Sturm auf dem Meer verliert, scheint sein Ziel in weite Ferne gerückt zu sein. Wird er jemals in dem „Land wie Milch und Honig“, wie sein Bruder die westliche Welt in einer Postkarte beschrieben hat,
ankommen? Das Theaterstück bringt den kleinen und großen Zuschauer/innen die Geschichte von Flüchtlingen nahe. Sie begleitet ihre heimatlosen Protagonist/innen auf den Weg in ein neues Zuhause.

Mike Kenny, der 2012 den Deutschen Kindertheaterpreis erhielt, schaffte durch seinen Humor und Sinn für gute Erzählungen ein spannendes und lebensnahes Theaterstück für die ganze Familie.

Das internationale Ensemble hat das Theaterstück „Der Junge mit dem Koffer“ von Mike Kenny gemeinsam dokumentarisch bearbeitet, geprobt und zur Aufführung gebracht.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Kultion
Eintritt: 14/8 Euro erm. / 6 Euro Kinder; Kartenreservierung unter: www.kultion.de;  Tel: 089-41188929; e-mail: info@kultion.de
Kategorie:


Kontakt: Eileen Schäfer, info@kultion.de, www.kultion.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz