Der Kampf gegen den Klimawandel: Imperialismus — sonst nichts!

Donnerstag 23.11.2017 19:30 - 22:00 Uhr

Der Kampf gegen den Klimawandel: Imperialismus — sonst nichts!

Wegen des Klimas wird die Energiepolitik reformiert — zumindest von verantwortungsbewussten Staatenlenkern, so hört man. Und entziehen kann sich dem keiner, weil doch alle — steigende Meeresspiegel und kräftigere Hurricanes sollen es beweisen — vom Klimawandel betroffen sind.
Wir halten beides für verkehrt: Klimapolitik betreiben die Staaten wegen des internationalen Anspruchs ihrer Energiepolitik. Von der machen sie sich wechselseitig betroffen und versuchen deshalb Abhängigkeiten zu stiften, denen kein Partner entkommt. Schöner als das „Menschheitsproblem Klima“ kann man diesen weltpolitischen Anspruch nicht verpacken. Darüber wollen wir diskutieren.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Arbeitskreis Gegenargumente
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: www.gegenargumente.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz