Der kommende Crash – Was hat die Linke zu tun?

Mittwoch 05.06.2019 19:00 - 22:00 Uhr

Der kommende Crash – Was hat die Linke zu tun?

Die Wirtschaft schmiert ab – weltweit, aber insbesondere in der BRD. Kommt ein großer Crash auf uns zu? Wird es der Regierung wie bei der letzten Krise 2007-2009 wieder gelingen, die große Katastrophe durch Sozialisierung der Verluste und Schuldenmachen aufzufangen? Welche Strategien hat die Linke einzuschlagen – schlimmste Folgen verhindern oder bietet die nächste Krise gar eine Chance?

Als Referent*innen sind vorgesehen:

  • Simon Zeise (junge Welt-Redakteur Wirtschaft; er referiert zum aktuellen Stand der Konjunkturentwicklung)
  • Thomas Sablowski (Rosa-Luxemburg-Stiftung; er referiert zu „Krise als Ausdruck der Widersprüche der kapitalistischen Produktions- und Reproduktionsweise“)
  • Hedwig Krimmer (angefragt; Gewerkschaftssekretärin ver.di Bayern Fachbereich Postdienste, Speditionen und Logistik; zu Strategien/Perspektiven der Arbeiterklasse und speziell der Gewerkschaften im Hinblick auf die Krise)

Nach einem kurzen Vorträgen (15-20 min) folgt eine Podiumsdiskussion.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: junge Welt-Leserinitiative München u.a.
Eintritt: Frei, Spenden erbeten
Kategorie:


Kontakt: Tel. 01520 - 39 928 42


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz