Der Machtkampf gegen China

Dienstag 19.10.2021 19:00 Uhr

Der Machtkampf gegen China

China hat als erstes Land das Potenzial, mit den Mächten des alten Westens ökonomisch und machtpolitisch gleichzuziehen. Der Westen, erpicht seine globale Hegemonie zu behalten, reagiert darauf mit wachsender Aggression: vom US-Wirtschaftskrieg mit Strafzöllen und Sanktionen über politische Attacken bis zu aggressivem militärischem Vorgehen im Süd- und Ostchinesischen Meer; im Indischen Ozean und im Pazifik. Dies geht mit der Bildung neuer Bündnisse mit Japan, Australien und Indien gegen die Volksrepublik einher. Und während sich auch die deutsche Fregatte Bayern gegen China positioniert, diskutieren US-Militärs schon den großen Krieg, der in wenigen Jahren beginnen könnte.

Referent: Jörg Kronauer, Jahrgang 1968, ist Sozialwissenschaftler, freier Journalist sowie Buchautor und lebt in London. Seine Schwerpunkte sind Neofa-schismus und Außenpolitik.

Für Geimpfte, Getestete und Genesene.
Anmeldung: dfv-muenchen@freidenker.org.
Bei Ausfall: www.bayern.freidenker.org

Veranstaltungsort: Eine WeltHaus, Schwanthaler Straße 80, München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Münchner Freidenkern mit Unterstützung der DKP München und Südbayern, Marx-Engels-Stiftung und jW-Leserinitiative München
Eintritt: Frei, Spenden erwünscht
Kategorie:


Kontakt: dfv-muenchen@freidenker.org


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz