Der Putschversuch in der Türkei

Donnerstag 28.07.2016 19:00 Uhr

Der Putschversuch in der Türkei

logo_didfIn der Türkei überschlagen sich gerade die Ereignisse. Der NATO – Bündnispartner treibt immer weiter in Richtung Diktatur, selbst die Einführung der Todesstrafe ist wird als Option, seitens der AKP und des Staatspräsidenten Erdogan, in Betracht gezogen.
Während des Putschversuches, welcher strengstens zu verurteilen ist, rief der Staatspräsident seine Anhänger auf die Straßen. Menschen wurden gelyncht und ihnen der Hals aufgeschnitten. Mehr als 200 Menschen starben.
Seit dem nehmen die Angriffe der Erdogananhänger auf Linke, Sozialisten, Aleviten, Kurden, Armenier und viele mehr kein Ende. Während diese Angriffe auf der Straße noch anhalten greift auch die AKP alle um sich herum an und nutzt den Putsch um jegliche Oppositionelle Kräfte handlungsunfähig zu machen. Zehntausende Menschen wurden seit dem Entlassen, darunter Richter, Staatsanwälte, Lehrer etc.

Flyer_Putschveranstaltung_28Juli

Veranstaltungsort: Gerwerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: DIDF Jugend München e.V. und Rote Hilfe e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Kalender@m-sf.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz