Deutsch-Afghanisches Ensemble

Samstag 03.05.2014 21:00 - 23:00 Uhr

Deutsch-Afghanisches Ensemble

Friedliches Miteinander – Musikalische Reise nach Afghanistan

Die Münchner Weltmusikgruppe Embryo bereiste Ende der 70er, Anfang der 80er-Jahre mehrmals Afghanistan. Der Film darüber und die damals aufgenommene Musik mit den afghanischen Musikern sind heute absoluter Kult.

Dieses Mal treffen sie in diesem Konzert den Tablavirtuosen Parviz Ayan (ein großer Könner auf der indischen Zweifelltrommel, der oft mit großen Sitarmeistern wie Sunil Benarjee und Kishor Ghosh zu hören war, oder dem indischen Meistergeiger Manoj Baruah) und den Sänger und Harmoniumspieler Djamal Moman (sein Gesang ist einzigartig, meist in Farsi/Urdu und Paschto in einem Stil den er Ghazal nennt).

Alle kommen aus Kabul. Sie werden mit einer ausgesuchten Embryo-Besetzung diese indo-afghanische Session zu einem Highlight der Weltmusik machen.
Unter anderen:
Marja Burchard: Marimba, Piano, Posaune
Lydia Wenzler: Geige
Simon Otto: Trompete
Christian Burchard: Santour, Vibraphon

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01+Foyer
Veranstaltende*r: Djamal Moman
Eintritt: 10 Euro
Kategorie:


Kontakt: 0176 - 37623569, dhaa@gmx.net


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz