Friedliches Miteinander – Musikalische Reise nach Afghanistan

Samstag 07.09.2013 21:00 - 23:30 Uhr

Friedliches Miteinander – Musikalische Reise nach Afghanistan


Embryo bereiste Ende der 70er- Anfang der 80er-Jahre mehrmals Afghanistan. Der Film darüber und die damals aufgenommene Musik mit den afghanischen Musikern ist heute absoluter Kult .

Dieses Mal treffen sie in diesem Konzert den Rubab-Meister Abdella Habibi (er ist dem unsterblichen Ustad Mohamed Omar verbunden, dessen Musik er vorzüglich interpretiert), den Tablavirtuosen Parvis Ayan (ein großer Könner auf der indischen Zweifelltrommel, kürzlich begeisterte er das japanische Publikum) und den Sänger und Harmoniumspieler Jamal Mohmand (sein Gesang ist einzigartig, meist in Urdu oder Farsi in einem Stil den er Ghazal nennt). Alle Musiker kommen aus Kabul. Sie werden mit einer ausgesuchten Embryobesetzung diese indo-afghanische Session zu einem Highlight der Weltmusik machen.

Es spielen
Parvis Ayan,
Christian Burchard,
Niklas Olschewsky,
Habibi Abdulsamad,
Djamal Moman,
Lydia Wenzler

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Djamaladdin Moman
Eintritt: 10.- Euro
Kategorie:


Kontakt: 089/61208498


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz