Die aktuelle Lage in Afghanistan, die Ursachen der Massenflucht und die Abschiebepraxis der EU in die Kriegsgebiete

Samstag 09.04.2016 19:00 Uhr

Die aktuelle Lage in Afghanistan, die Ursachen der Massenflucht und die Abschiebepraxis der EU in die Kriegsgebiete

UnbenanntDie Referentin Malalai Joya kämpft seit Jahren gegen die Macht der Islamisten und der
Warlords in Afghanistan, gegen die NATO-Besatzer und gegen das korrupte Regime in Kabul.
Als Abgeordnete im afghanischen Parlament trat sie den regierenden Kriegsherren entgegen und klagte sie wegen ihrer Verbrechen an.
Dafür wurde sie 2007 mit dem Ausschluss aus dem Parlament bestraft. Fünf Attentate hat sie seitdem überlebt, aber sie gibt nicht auf.
2012 war sie die Hauptrednerin auf der Abschlusskundgebung der Groߟdemonstration gegen die NATO-Sicherheitskonferenz in München.

 

 

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Sympathisanten der Solidaritätspartei Afghanistans in Europa e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: claus.schreer@t-online.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz