Die EU im Nahostkonflikt

Mittwoch 06.04.2016 19:00 Uhr

Die EU im Nahostkonflikt

Was kann internationale Zusammenarbeit nach dem Scheitern der bisherigen Friedensbemühungen (noch) bewirken?

Palästina erhält so hohe Summen an Hilfsgeldern wie kaum eine andere Region der Welt. Ihr Zweck: Hilfe beim Aufbau eines unabhängigen Staates. Doch ein Staat Palästina ist ferner denn je, und die Situation in den besetzten Gebieten spitzt sich katastrophal zu. Die EU und ihre Mitgliedsländer engagieren sich mit hohen finanziellen Beiträgen. Was ist der Effekt?
Rudolf Rogg war sieben Jahre lang Leiter der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Ramallah und hat die Prozesse vor Ort mitverfolgt. Welche Einschätzung hat er heute? Welche Programmansätze werden angesichts der erodierenden Gesamtsituation verfolgt?

Referent:
Rudolf Rogg: ehem. Leiter der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit in Ramallah, seit Oktober 2015 in der Eschborner GIZ-Zentrale

Veranstaltungsort: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelmstr.24 / EG, 80331 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Evang. Stadtakademie in Koop. mit Petra-Kelly-Stiftung
Eintritt: 8 / erm. 7 Euro - Anmeldung erbeten
Kategorie:


Kontakt: info@evstadtakademie.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz