Die Türkei nach Soma

Mittwoch 02.07.2014 19:30 - 22:00 Uhr

Die Türkei nach Soma

Das schwere Bergwerksunglück mit 300 Toten hat die Folgen der Privatisierungspolitik von Premier Erdogan deutlich gemacht. Seine AKP-Regierung ist wachsendem Widerstand nicht nur von Seiten der Kurden, sondern auch von jungen Menschen (Gezi-Park) und von Arbeitenden ausgesetzt.

Das Regime antwortet mit wachsender Repression gegen die Gezi-Park-Besetzer (Tausende von Anklagen) und andere liberale und linke Strömungen, die das neoislamische Modell der AKP ablehnen.

Selim Erdogan
war vor Kurzem in der Türkei und berichtet von der wirtschaftlichen und sozialen Lage, aber auch dem zunehmenden Widerstand und der Repression des Staates.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Forum Eurokrise im Sozialforum München
Eintritt: frei, Spenden sind willkommen
Kategorie:


Kontakt: paul.kleiser@mnet-mail.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz