Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indianische Widerstand

Samstag 07.01.2017 20:00 - 22:00 Uhr

Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indianische Widerstand

7-1-ein_leben_fuer_freiheit
Seit über 40 Jahren sitzt die indianische Aktivist und politische Gefangene Leonard Peltier hinter Gittern. 1977 wurde der Anishinabe-Lakota, der bis heute seine Unschuld beteuert, zu zweimal lebenslänglicher Haft verurteilt – für den Mord an zwei FBI-Beamten 1975, dessen Umstände bis heute ungeklärt sind. Der Diplompädagoge Dr. Michael Koch, der sich seit vielen Jahren für die Rechte der indigenen Völker und vor allem für die Freilassung Leonard Peltiers einsetzt, hat die Hintergründe und Umstäde der damaligen Vorfälle ebenso akribisch recherchiert wie den Prozess und den Widerstand der Indigenen und mit Co-Autor Michael Schiffmann auf über 400 Seiten dokumentiert.
Dr. Michael Koch wird nicht nur sein Buch vorstellen, sondern bietet einen spannenden Abend zwischen freier Erzählung, Lesung, Live-Musik und Bildern aus dem indianischen Amerika.

7-1-ein-leben-fuer-die-freiheit

 

 

 

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Aktionsgruppe Indianer & Menschenrechte e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: post@aktionsgruppe.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz