Einfach ein Korea- Wege zur Wiedervereinigung in Korea

Sonntag 10.06.2018 14:00 - 16:00 Uhr

Einfach ein Korea- Wege zur Wiedervereinigung in Korea

„In meinen vier Jahren in Kaesong habe ich über Nordkorea mehr gelernt als bei all den vielen hochrangigen Verhandlungen, an denen ich beteiligt war und aus all den Büchern, die ich dazu las. Diese gemeinsam genutzte Industriezone war wie ein Versuchslabor für die Wiedervereinigung. Fünf Millionen Nordkoreaner arbeiteten dort zuletzt mit uns zusammen, und wir erlebten, welche stereotypen Vorstellungen voneinander nach 60 Jahren Teilung aufeinanderprallen“.

Kim, Vorstand von Kaesong Industrial District Management Committee erläutert welche Chancen den aktuellen Annäherungen zwischen Nord- und Südkorea eingeräumt werden sollten, insbesondere nach dem Gipfeltreffen zwischen Nord- und Südkorea am 27. April 2018.

Der Vortrag wird auf Koreanisch gehalten und in Kurzform auf Deutsch auf einem Monitor angezeigt.

Nach dem Vortrag ist ein Gespräch mit Dr. Jin-Hyang Kim mit deutscher Übersetzung geplant.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Bom in Munich
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Tel. 0176 - 245 623 60


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz