Einkommen in der Klassengesellschaft: Wer verdient warum wieviel?

Donnerstag 09.06.2016 19:30 - 22:00 Uhr

Einkommen in der Klassengesellschaft: Wer verdient warum wieviel?

Einkommen in der Klassengesellschaft
Wer verdient warum wieviel?
Wer Antworten haben will auf Fragen wie
Ist es ein Skandal, dass mancher Konzernmanager zwischen 100 und 200 mal mehr verdient als die tariflich bezahlten Facharbeiter/innen, die er kommandiert? Oder geht das in Ordnung, weil vom Geschick der Betriebsführer schließlich Job und Existenz von Zehn- oder gar Hunderttausenden abhängen?
Ist es gerechtfertigt, dass ein Zahnarzt, ein x-faches mehr verdient als seine Angestellten, weil er ja schließlich jahrelang studiert hat und außerdem finanziell das Risiko trägt? Oder ist das nicht zu rechtfertigen, weil das bisschen Handwerk von den Zahnarzthelferinnen genauso gut zu erledigen wäre?
Ist es gerecht, dass manche Immobilienbesitzer pur mit ihrem Grundstück stattlich Geld verdienen, während manche Bauern, die ihren Grund und Boden beackern, immer gerade so oder noch nicht einmal über die Runden kommen?

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Kleiner Saal 211+212
Veranstaltende*r: Arbeitskreis Gegenargumente
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: www.gegenargumente.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz