El Salvador: Der anhaltende Kampf für Demokratie, Gerechtigkeit und Frieden

Sonntag 19.03.2017 11:00 Uhr

El Salvador: Der anhaltende Kampf für Demokratie, Gerechtigkeit und Frieden

Brunch, im Anschluss Vortrag und Diskussion
Mit Abschluss der Friedensverhandlungen 1992 wurde dem mehr als 10 Jahre dauernden Bürgerkrieg in El Salvador formal ein Ende gesetzt. Bis heute wurden in dem Land einige Fortschritte erzielt. Doch auch nach 25 Jahren scheint der Prozess der Demokratisierung und des Aufbaus unabhängig arbeitender Institution noch nicht abgeschlossen. Ein Beispiel für das Fortbestehen der Macht traditioneller Eliten ist die Verhinderung der juristischen Aufarbeitung der Verbrechen des Bürgerkriegs.

Der Anwalt David Morales war während seiner Tätigkeit für die staatliche Menschenrechtsprokuratur, bei Tutela Legal (Rechtshilfebüro des Erzbistums von San Salvador) oder auch bei FESPAD, mit der Aufarbeitung besagter Verbrechen betraut. Von 2013 bis 2016 war er der gewählte Menschenrechtsombudsmann des mittelamerikanischen Landes.

Veranstaltungsort: ligsalz8, Ligsalzstr. 8, 80339 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Ökumenischen Büro
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: info@oeku-buero.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz