Esperanto-Informationsabend

Donnerstag 30.04.2015 20:00 - 21:30 Uhr

Esperanto-Informationsabend

Esperanto ist immer noch die meistgelernte Plansprache der Welt und gerade in den Ländern Asiens, Afrikas und Südamerikas beliebt. Vor 60 Jahren wurde die Internacia Lingvo von der UNESCO in einer Resolution und als einzige Plansprache zum Unterricht für die Verbesserung der internationalen Kommunikation zum Unterricht empfohlen.
2014 wurde Esperanto vom polnischen Parlament zum nationalen Kulturerbe erklärt.

Interessierte haben die Möglichkeit Näheres über dieses neutrale Verständigungsmittel zu erfahren und bekommen Einblicke in die Vorteile einer geplanten Sprache und deren ausgeklügeltem Wortbildungssystem.

Die Münchner Esperanto-Bewegung ist eine der ältesten organisierten Esperanto-Gruppen der Welt und kommt jeden Donnerstag im EineWeltHaus zusammen. Gäste sind immer willkommen.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Gruppenraum 109
Veranstaltende*r: Esperanto - Klub München e.V.
Eintritt: frei - Spenden zu Gunsten sozialer Projekte willkommen
Kategorie: Keine Kategorien


Kontakt: www.esperanto-muenchen.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz