Euroland wird abgebrannt – Profiteure, Opfer, Alternativen

Dienstag 07.05.2013 19:30 - 22:30 Uhr

Euroland wird abgebrannt – Profiteure, Opfer, Alternativen

Die Krise EU-Europas und der Euro-Währungsunion hat sich schlimmer und radikaler entwickelt, als selbst Pessimisten angenommen hatten. Der bekannte Finanzjournalist Lucas Zeise erklärt, warum die auf die Interessen der deutschen Unternehmen zugeschnittene Konstruktion des Euro diese katastrophale Entwicklung geradezu herausgefordert hat. Auswege aus der Krise sieht er in einem einheitlichen Schuldenschnitt sowie im Beginn einer Umverteilung des Reichtums. Der Autor gibt dem Überleben des Euro keine Chance mehr.

Die Herleitung dieser Prognose folgt wie stets bei diesem Autor einer höchst plausiblen und mit größter Folgerichtigkeit vorgetragenen Analyse. Das macht die Quintessenz noch schwerer erträglich.“ (Arnold Schölzel in junge Welt, 1.10.2012)

Lucas Zeise, geb. 1944, studierte Volkswirtschaft und Philosophie, seit mehr als zwanzig Jahren Finanzjournalist, u.a. Autor der Tageszeitungen „junge Welt“ und „Financial Times Deutschland“

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: jW-Leserinitiative München
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Rainer Schulze


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz