Fredericos Kirschen

Freitag 07.08.2015 21:00 Uhr

Fredericos Kirschen

Regie: José Antonio Quiroz / Spanien 2008 / 96 Min
FRISCHLUFTKINO: Prima Klima?

Warme Tage, laue Nächte
Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses – Eine Oase in der Stadt!

Ein Kälbchen wird geboren. Die Bauern geben ihm den Namen Kyoto, um ihrem festen Glauben an die Schließung des Kohlekraftwerkes Ausdruck zu verleihen, die sie sich von der Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls durch die spanische Regierung erhoffen. Seit 30 Jahren kämpft der Dorfbewohner Frederico nun schon gegen die Dreckschleuder, die das paradiesische spanische Tal bedroht. Bis es soweit ist, kämpft er quasi gegen Windmühlen, er baut Apparaturen für Kirschbäume gegen die Asche, die vom Himmel fällt und Flora und Fauna vergiftet. Er erlebt auch die Konflikte der Menschen miteinander. Diejenigen, die das Kraftwerk geschlossen sehen wollen, zerstören für die anderen ihre sicheren Arbeitsplätze.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Eintritt: Frei, Spenden sind willkommen
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro, Tel. 089 – 85 63 750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz