[FREMD] zog ich ein… Lesung mit Autorin Que Du Luu / online

Mittwoch 27.01.2021 19:30 - 21:00 Uhr

[FREMD] zog ich ein… Lesung mit Autorin Que Du Luu / online

Que Du Luu, 1973 in Südvietnam geboren, ist chinesischer Abstammung. Nach Ende des Vietnamkriegs flüchtete die Familie über das Meer. Es folgte ein Aufenthalt in einem thailändischen Flüchtlingslager.
Luu wuchs in Herford auf und lebt in Bielefeld.
Luus Jugendroman „Im Jahr des Affen“ wurde mehrfach ausgezeichnet: Mini ist eine Banane – außen gelb und innen weiß. Ihr Vater bleibt durch und durch gelb: Er spricht gebrochen Deutsch und betreibt ein Chinarestaurant. Als er ins Krankenhaus kommt, muss Mini im Restaurant schuften und kann Bela nicht wiedertreffen, bei dem sie so viel Ruhe gefunden hat. Dann reist auch noch Onkel Wu an.
Der traditionsbewusste Chinese holt die Vergangenheit wieder hoch… Poetisch, klug, unterhaltsam: Der ungewöhnliche Roman erzählt von der Tragik des Andersseins und der Suche nach Heimat und Glück.

Als Livestream auf unserem YouTube-Kanal anbieten: https://www.youtube.com/channel/UCyY3Sunxnr4Y_BDYkPwMvIw

Weitere Informationen: Flyer_Fremdzogichein

Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Domberg-Akademie in Kooperation mit dem Münchner Bildungswerk
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: info@domberg-akademie.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz