Frischluftkino: Ein Schnitzel für drei

Freitag 19.07.2013 21:00 Uhr

Frischluftkino: Ein Schnitzel für drei

GELD – REGIERT DIE WELT
Warme Tage, laue Nächte – Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses!

Bei Regen im EineWeltHaus. Mit Bewirtung vom Team der Weltwirtschaft.

Der arbeitslose Verkäufer Wolfgang übt sich in Zweckoptimismus, sein ebenfalls jobloser Kumpel Günther ist Realist: Die Lage ist beschissen! Da findet Tierpfleger Günther bei seinem dementen Nachbarn einige Hunderttausend Euro, die der „nicht mehr auf dem Schirm hat”. Die Kumpels übernehmen die Kohle – aus schlechtem Gewissen aber auch die Pflege des alten Herrn. Erst läuft alles wie am Schnürchen: Günther fährt im Neubaugebiet mit dem Ferrari vor, Wolfgang spendiert seiner Tochter den Führerschein und spielt seiner Frau den mutigen Bankräuber vor. Aber dann fangen die Komplikationen an, denn es scheint doch jemand auf der Suche nach dem Geld zu sein…

Manfred Stelzer, Deutschland 2010

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Eintritt: Wir bitten um eine Spende
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro 089/8563750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz