Frischluftkino: Millions

Freitag 16.08.2013 20:30 Uhr

Frischluftkino: Millions

GELD – REGIERT DIE WELT
Warme Tage, laue Nächte – Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses!

Bei Regen im EineWeltHaus. Mit Bewirtung vom Team der Weltwirtschaft.

Das Leben der Brüder Cunningham verändert sich radikal, als Damian einen Koffer voller Banknoten findet, der buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der religiös geprägte leidenschaftliche Sammler von Heiligenbildern glaubt ohne zu zögern an einen göttlichen Auftrag und versucht fortan, das Geld an Bedürftige zu verteilen. Sein Bruder Anthony ist allerdings gar nicht damit einverstanden, den plötzlichen Reichtum einfach wieder wegzugeben. Hinzu kommt noch, dass es entgegen allen Erwartungen gar nicht so einfach ist, viel Geld in kurzer Zeit loszuwerden. Da Damians Freigiebigkeit auch noch die Kriminellen anlockt, die das Geld geraubt haben, überschlagen sich schon bald die Ereignisse.

Danny Boyle, USA/UK 2004

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstalter: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Eintritt: Wir bitten um eine Spende
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro 089/8563750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz