Frischluftkino: Im Oktober werden Wunder wahr

Freitag 21.06.2013 21:30 Uhr

Frischluftkino: Im Oktober werden Wunder wahr

GELD – REGIERT DIE WELT
Warme Tage, laue Nächte – Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses!

Bei Regen im EineWeltHaus. Mit Bewirtung vom Team der Weltwirtschaft.

Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens aus dem Gleichgewicht. Von den Bedürfnissen des Säuglings völlig überfordert, bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe. Während Clemente versucht, die Mutter des Kindes ausfindig zu machen, zieht Sofia bei ihm ein, um sich um das Baby zu kümmern. Sofia betet jeden Tag zum Gott der Wunder und wartet auf ein Zeichen der Zuneigung von Clemente. Als sich auch Sofias Bekannter Don Fico und dessen Frau in Clementes Wohnung häuslich einrichten, muss er begreifen, dass man manchmal etwas bekommt, ohne es verdient zu haben.

Daniel und Diego Vera, Peru 2010

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Eintritt: Wir bitten um eine Spende
Kategorie:


Kontakt: Trägerkreisbüro 089/8563750


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz