Frischluftkino: Kirschblüten und rote Bohnen

Freitag 01.07.2022 21:30 Uhr

Frischluftkino: Kirschblüten und rote Bohnen

Sentaro betreibt in Tokio einen Imbiss, der vor allem für seine mit süßer Bohnenpaste Frischluftkino_2022 gefüllten Dorayaki-Pfannkuchen bekannt ist. Als sich eines Tages eine alte Dame namens Tokue um eine Aushilfsstelle bewirbt, lehnt Sentaro zunächst ab – bis er ihre selbst gemachte Bohnenpaste probiert, die besser schmeckt als alle, die er je gegessen hat. Die Pfannkuchen mit einer Füllung aus Tokues Paste werden schnell zu einem stadtbekannten Verkaufschlager. Zugleich entwickelt sich zwischen Sentaro und Tokue eine ganz besondere Freundschaft. Aber es stellt sich heraus, dass die eigenwillige alte Dame ein Geheimnis hütet, das alles zunichte zu machen droht.

Ein Plädoyer für Respekt und Toleranz für Minder­heiten und Eindrücke in die Verhältnisse verschiedener Gene­ra­tio­nen­.

Naomi Kawase, Japan, Deutschland, Frankreich 2015, 109 Min.
Sprache: Deutsch

Frischluftkino „Geschmack des Lebens – Kulinarisch.Politisch.Interkulturell“
01. Juli – 02. September 2022, jeden Freitag im EineWeltHaus
Download Flyer

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Terrasse (bei Regen im Haus)
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., Nutzungsgruppen des EineWeltHaus
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: Caren Biersack, c.biersack@einewelthaus.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz