„Gelobt sei Gott“ – ein Film über sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich

Freitag 10.12.2021 19:00 - 21:15 Uhr

„Gelobt sei Gott“ – ein Film über sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich

Der preisgekrönte Film „Gelobt sei Gott“ von Regisseur François Ozon behandelt nach wahren Begebenheiten den Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich.

Über den Film:
Alexandre lebt mit Frau und Kindern in Lyon. Eines Tages erfährt er per Zufall, dass der Priester, von dem er in seiner Pfadfinderzeit missbraucht wurde, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt zu handeln und bekommt bald Unterstützung von zwei weiteren Opfern, François und Emmanuel. Gegenseitig geben sie sich Kraft und kämpfen gemeinsam dafür, das Schweigen, das über ihrem Martyrium liegt, zu brechen.

Die tatsachengetreuen Ereignisse um den Missbrauchsskandal in Lyon hat François Ozon in einem fiktionalen Film verarbeitet. Auf der Berlinale 2019 erhielt der Film den „Silbernen Bären“.

ACHTUNG!
Im EineWeltHaus gilt die 2G+Regelung. Bitte haltet Impf- und Genesenenausweis bereit, wir werden die Nachweise kontrollieren.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter presse@bfg-muenchen.de.

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Bund für Geistesfreiheit München
Eintritt: frei
Kategorie:


Kontakt: presse@bfg-muenchen.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz