Gemeinsam schaffen wir’s! Lernen von Experten – Wie geht kommunales Management in Zeiten von Flucht und Asyl und welche Rolle spielt die Zivilgesellschaft?

Montag 11.04.2016 18:00 - 20:00 Uhr

Gemeinsam schaffen wir’s! Lernen von Experten – Wie geht kommunales Management in Zeiten von Flucht und Asyl und welche Rolle spielt die Zivilgesellschaft?

Referent: Kilian Kleinschmidt

internationaler Networker und humanitärer Experte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in vielen Ländern, Krisensituationen und Flüchtlingslagern. Er hat für die Vereinten Nationen und vor allem das UNO Flüchtlingshilfswerk UNHCR gearbeitet und war in das Management vieler der größten Krisen der Welt involviert. Seit 2014 ist er Präsident und Gründer von IPA (Innovation & Planning Agency) und seit September 2015 berät er das Österreichische Innenministerium. Er ist 2013-2014 vor allem bekannt geworden durch seine Arbeit als “Bürgermeister von Za´aatari” als er für UNHCR das damals zweitgrösste Flüchtlingslager der Welt managte. Za´aatari ist durch seine Arbeit zu einem Symbol für neue und innovative Ansätze in humanitärer Hilfe und Camp Management geworden.

Mit einem Statetment zur Integrationspolitik der Stadt Augsburg von Reiner Erben, Referent für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration
Moderation: Dr. Margret Spohn, Leiterin des Büros für Migration, Interkultur und Vielfalt

Veranstaltungsort: Rathaus Augsburg, Oberer Fletz, Augsburg
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Büros für Migration, Interkultur und Vielfalt
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Tel. 0821 324-3014, migration@augsburg.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz