Geraubte Kinder: Gedenktag der Opfer des Faschismus

Mittwoch 27.01.2021 14:00 Uhr

Geraubte Kinder: Gedenktag der Opfer des Faschismus

„Während des 2. Weltkrieges raubten die Nazis in besetzten Gebieten wie Slowenien und Polen zwischen 50.000 bis 200.000 Kinder, die dem Menschenbild der Nazis entsprachen: blond, blauäugig, arisch. Sie galten als „gewünschter“ Bevölkerungszuwachs.
Die Kinder wurden auf offener Straße entführt oder kamen aus Lagern, waren Waisen, deren Eltern im Widerstand und von Nazis erschossen worden waren.“

Bei der Kundgebung werden auch Angehörige von geraubten Kindern dabei sein und sprechen.

Flugblatt fuer Kundgebung 27.01.2021

Veranstaltungsort: Gedenkstein in der Herzog-Maxstraße/Ecke Maxburgstraße, Maxburgstraße, München
Raum: kein Raum angegeben
Veranstaltende*r: Initiative „Geraubte Kinder“ in München, Arbeitskreis aktiv gegen Rechts in ver.di München und Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/BdA München
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: hedwig.krimmer@verdi.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz