Gewaltfreie Kommunikation und mein persönliches Konfliktverhalten

Samstag 16.07.2016 10:00 - 17:30 Uhr

Gewaltfreie Kommunikation und mein persönliches Konfliktverhalten

Die gewaltfreie Kommunikation (GFK) lenkt unsere Aufmerksamkeit auf Gefühle und Bedürfnisse und hilft so, eine lebendige authentische Verbindung zu uns selbst und zu anderen Menschen zu schaffen. Das verändert unsere Sprache und damit auch unser Denken. Konflikte werden nun miteinander statt gegeneinander gelöst, ohne Schuld, Scham und Verurteilungen, ohne richtig und falsch.

Mit einigen unterstützenden Erklärungen und vielen Übungen möchten wir Sie einladen, den Prozess der gewaltfreien Kommunikation kennenzulernen.

Wie kann ich in Konflikten eine wertschätzende Grundhaltung meiner/m Konfliktpartner/in gegenüber bewahren?
Wie kann ich mich und den Anderen besser verstehen und damit auch besser ausdrücken, was in mir gerade los ist, um so besser für meine Bedürfnisse zu sorgen?

Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Weltraum U09
Veranstaltende*r: peace brigades international Deutschland
Eintritt: Frei
Kategorie:


Kontakt: Michaela Stemplinger, michaela.stemplinger@pbi-deutschland.de


Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz